Samsung Galaxy S2 Reset

So gehen Sie vor, wenn Ihr SGS2 eingefroren ist

15.01.2012 Kategorie: Mobile

Falls Ihr Samsung Galaxy S2 eingefroren ist und sich nicht mehr bedienen lässt, versuchen Sie folgendes:

Drücken Sie für 8-10 Sekunden den Power-Button (An/Aus). Danach sollte das Gerät automatisch neustarten. Hat dies nicht die gewünschte Wirkung, entfernen Sie den Akku des Geräts, setzen diesen wieder ein und starten das Gerät neu. Hilft das alles nichts und hat Ihr Galaxy S2 immer noch Fehler und Abstürze, dann hilft wahrscheinlich nur ein Hardreset. Achtung! Dabei gehen sämtliche Daten auf dem Gerät verloren!!! Machen Sie also vorher ein Backup Ihrer Daten, Kontakte, Kalender usw. So führen Sie einen Hardreset durch:

  • Schalten Sie Ihr Gerät aus, oder entfernen Sie für kurze Zeit den Akku und setzen ihn wieder ein.
  • Drücken und halten Sie den "Leiser"-Button
  • Drücken Sie die Power-Taste und lassen diese wieder los
  • Wählen Sie im Menü mit der Leiser-Taste den Befehl "Clear Storage" aus
  • Drücken Sie den Power-Button und lassen Sie ihn wieder los
  • Drücken Sie zum Bestätigen des Resets die Lauter-Taste

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*